Linux 14.983 Themen, 106.385 Beiträge

von Ubuntu 21.04 auf 20.04.2

gelöscht_323599 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Linux-Experten, ich würde gern mein auf SSD installiertes Ubuntu 21.04 (STR) auf

Version 20.04.2 (LTS) reupgraden, weil bei letzteren 5 Jahre Support besteht.

Ist das aus eurer Sicht auch empfehlenswert?

Wie müßte ich vorgehen - könnte das auch vom Desktop 21.04 aus per Befehl funktionieren

(und welche?).

Es ist z.Z. die SSD partitioniert mit 571MB-Bootsbereich, 26 GB ext4, 7,5 GB Swap.

(von insges. 120 GB - der Rest ist ntfs-Part).

Ich habe die iso-Datei von 20.04.2 auf DVD gebrannt, kann ich einfach darüberinstallieren

oder müssen vorher die o.g. Ubuntu-Partitionen gelöscht werden?

Dann sind aber auch meine bisherigen persönl. Einstellungen in Ubuntu futsch....

(denn bei einem Upgrade auf eine höhere Version bleiben diese ja erhalten)

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe im voraus!

Gruß JiPi

bei Antwort benachrichtigen