Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.437 Themen, 37.115 Beiträge

SCART Signal auf TV Karte

Frenchie / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute. Vor ein paar Monaten habe ich meine alten VHS-Recorder entsorgt. Saudumme Idee (was weggeworfen wird wird IMMER danach gebraucht) alldieweil ich jetzt einen bräuchte - ungefähr 120 VHS Kasetten wollte ich nun endlich digitalisieren weil ich Platz brauche. Jetzt dachte ich mir so unbedarft das SCART Signal (vom verbliebenen) so umzuwandeln daß es in einem Teil wie diesem https://www.amazon.de/dp/B01F8R616Q/ref=emc_b_5_i als analoges Antennensignal ankommt. Dann sollte eine Aufnahme funzen, und sei es nur über Bildschirmrecorder. In der Steinzeit gab es so was mal als die TV noch nicht alle SCART Anschlüsse hatten wenn mein Gedächtnis mich nicht grob täuscht. Hat wer eine Idee wo man so was finden kann - oder eine bessere Idee? Die üblichen Videograbber scheitern wohl bei Kaufkassetten, zumindest wird bei Amazon das Thema wohlweislich nicht beworben.

Die d?mlichste Frage: warum willst Du das machen? Die d?mlichste Antwort: wei? ich nicht
bei Antwort benachrichtigen
Frenchie gelöscht_211427 „Oh... wow... Mawe... alles, was du da absonderst, ist schon beantwortet worden. Mich wundert nur, dass du keine Frage ...“
Optionen

Ach gelöscht, denk an Deinen Blutdruck.  Im VU+ Forum hab ich mal gefragt ob jemand weiß warum sich die programmierten Aufnahmezeiten plötzlich verschieben. Keine Antwort, ich fand dann selber raus daß es mit der App zusammenhängt (verschiedene Vor-/Nachlaufzeiten) mit der ich einstelle. Der Fehler war daß ich das bekannt gab. Erste Frage: warum nimmst Du diese App, warum programmierst Du nicht mit der Fernbedienung und, und und, am Ende wurde ich beschimpft wieso ich mich über Programmierfehler beschwere wenn ich doch die falsche App nehme. Dollbohrer von Alpha bis Omega . Eine Runde Baldrian heute Abend wäre kein Fehler

Die d?mlichste Frage: warum willst Du das machen? Die d?mlichste Antwort: wei? ich nicht
bei Antwort benachrichtigen