Windows sonstige 61 Themen, 809 Beiträge

Fehler beim Laden des Betriebssystems

Radima / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

das Betriebssystem (W. XP) eines alten Rechners will nicht mehr starten. Ich habe es vorher ordnungsgemäßig heruntergefahren, allerdings habe ich noch ein Programm deinstalliert. Jetzt habe ich schon des öfteren gelesen, daß ich den oben genannten Fehler leicht durch Schreiben eines neuen Bootsektors beheben kann. Bevor ich das mache, wollte ich aber noch einmal fragen.

Bin ich auf der richtigen Spur? Mit welchem Programm geht das am besten? Ich kann nur noch von CD starten. Geht das auch mit der Notfall-CD von Computer-Bild?

Vielen Dank vorab

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Radima „Hallo, Ich habe bei der Notfall-CD von Computer-Bild das Programm TestDisk dabei und noch eine Reparaturoption. Wenn ich es ...“
Optionen

Weil alles halt ein Ende hat und nur die Wurst hat 2!

Jede Hardware kann von jetzt auf gleich Ihr Leben aushauchen und das muß sich nicht ankündigen.

Wird die Platte überhaupt noch im Bios erkannt?

Da du mindestens 2 PCs hast würde Ich die Platte (wenns ne SATA Platte ist) in nen anderen PC einbauen und da versuchen die Daten zu retten.

bei Antwort benachrichtigen