Fotografieren und Filmen 2.955 Themen, 18.328 Beiträge

Gutes Ladegerät Für LP-E6 ? für Akku-Selektion

RogerWorkman / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Fakt, habe mittlerweile 16 verschiedene Akkus Typ LP-E6, gemischt Original und Fremdhersteller. Problem, werden die Akkus mit dem Original Canon-Ladegerät geladen, ist die eff. Nutzungsdauer ( bis ca. 160 Aufnahmen) nur sehr gering. Lade ich mit einem Dot.foto- Doppelschachtladegerät, so schafft jeder Akku  ca. 320 Aufnahmen. 10% bleibt im Akku an "Saft" drin, wird vom Fremd-Ladegerät hoffentlich richtig angezeigt. Die Kapazität (Aufnahmeanzahl) unterscheidet sich kaum zwischen Original Canon und Fremdhersteller-akkus.

Die Tatsächliche Kapazität jedes einzelnen Akku bekomme ich nicht heraus. Von anderen Ladegeräten kenne ich eine Entlade/Ladefunktion mit Kapazitätsanzeige, was sehr hilft, Akkus zu selektieren.

Gibt es auch Akkuladegeräte, mit Entlade/Ladefunktion für LP-E6 und Kapazitätsanzeige?

bei Antwort benachrichtigen