Windows 10 2.208 Themen, 28.132 Beiträge

PreBoot Process ändern ?

herbscho / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mit BootRacer die Startzeiten bei meinem PC messen lassen und bekomme folgende Ergebnisse: PreBoot Process : 20 sec, Windows Boot 6 sec und Desktop 6 sec. Ich habe den Eindruck, dass bei diesem PC das Wartesymbol (drehende Punkte auf dem Bildschirm) gegenüber anderen Systemen besonders lange erscheint. Ebenso dauert das Herunterfahren länger als bei einem zweiten PC und einem im Haushalt benutzten Laptop. Ich vermute, es handelt sich hierbei um den PreBoot Process. Kann oder soll man dies beeinflussen und wenn ja wie ?  Die Daten : AMD Ryzen 7PRO 4750G, 16GB, AsusTek Prime 8550M-A, danke für hilfreiche Antworten, herbscho

bei Antwort benachrichtigen
Borlander herbscho „PreBoot Process ändern ?“
Optionen

Ich kann nur dazu raten generell auf Neustarts zu verzichten und SuspendToRAM zu nutzen. Dann ist das System sofort nutzbar und Du kannst genau dort weitermachen wo Du aufgehört hast.

bei Antwort benachrichtigen