Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.605 Themen, 31.277 Beiträge

Möglichkeit, eine E-Mail in eine SMS umzuwandeln?

Radima / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

gibt es eine technische Möglichkeit, bzw. ein Telefon, mit der oder dem es umsetzbar ist, dass man benachrichtigt wird, wenn man eine E-Mail erhalten hat? Bevor hier etwas falsch verstanden wird: Ich möchte kein Mobiltelefon nutzen, mit dem es grundsätzlich möglich ist, in's Internet zu gehen und somit auch E-Mails abzurufen. Das geht, das weiß ich.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Radima „Hallo, ich habe bei dem von mir genutzten Anbieter nachgeschaut, und da steht etwas von SMS-Funktion freischalten . Bin ich ...“
Optionen

Schließe mich den Vorrednern an. Du wirst keine ganze E-Mail, sondern nur eine Benachrichtigung erhalten, dass eine Mail eingegangen ist.

Ob das mit Kosten verbunden ist, hängt vom Provider ab. Ich bin bei der Telekom. Habe das mal freigeschaltet, war da auf den ersten Blick nichts von Kosten zu sehen war. - Das war sehr gut versteckt.

Ich bin dann nach einem Monat aus den Wolken gefallen. Der Spaß hat mich 90 € für einen Monat gekostet.... OK, habe eine geschäftliche Adresse, über die recht viel hereinkommt...

Aber grundsätzlich ist dazu zu sagen, dass man da sehr gründlich nach Kosten schauen sollte. Bei T-Online waren 30 Benachrichtigungen frei, alles darüber hinaus hat gekostet.... Und das war in dem Fensterausschnitt des Dienstes beim Freischalten nicht zu sehen. Man musst dazu definitiv seeeeeehr weit nach unten scrollen, um die Kostenfalle zu finden....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen