Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.533 Themen, 30.634 Beiträge

Möglichkeit, eine E-Mail in eine SMS umzuwandeln?

Radima / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

gibt es eine technische Möglichkeit, bzw. ein Telefon, mit der oder dem es umsetzbar ist, dass man benachrichtigt wird, wenn man eine E-Mail erhalten hat? Bevor hier etwas falsch verstanden wird: Ich möchte kein Mobiltelefon nutzen, mit dem es grundsätzlich möglich ist, in's Internet zu gehen und somit auch E-Mails abzurufen. Das geht, das weiß ich.

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner Radima

„Möglichkeit, eine E-Mail in eine SMS umzuwandeln?“

Optionen

Ohne einen Hoster vermutlich nicht.
Es gibt einige Anbieter die das können. Ob es da eine Zeichenbegrenzung gibt weiß ich nicht.

Und billig ist es auch nicht. 

Vielleicht schreibst du was du hiermit erreichen willst, da könnte sich vielleicht eine Alternativlösung finden.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Radima

„Möglichkeit, eine E-Mail in eine SMS umzuwandeln?“

Optionen

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=E-Mail+Benachrichtigung+per+SMS

Die Benachrichtigung per SMS bieten viele E-Mail Provider an.

Bei welchem Provider hast du deine E-Mail Adresse?

Wenn man sich auf der Webseite des Providers einlockt kann man das oft aktivieren.

Und ein Telefon das SMS empfangen kann brauchst du da natürlich immer!

bei Antwort benachrichtigen
Radima Alpha13

„https://www.google.com/search?client firefox-b-d q E-Mail Benachrichtigung per SMS Die Benachrichtigung per SMS bieten ...“

Optionen

Hallo,

ich habe bei dem von mir genutzten Anbieter nachgeschaut, und da steht etwas von "SMS-Funktion freischalten". Bin ich damit auf der richtigen Spur?

Falls mein E-Mail-Provider so etwas anbietet, ist das mit Kosten verbunden?

Freundliche Grüße

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Radima

„Hallo, ich habe bei dem von mir genutzten Anbieter nachgeschaut, und da steht etwas von SMS-Funktion freischalten . Bin ich ...“

Optionen

Schließe mich den Vorrednern an. Du wirst keine ganze E-Mail, sondern nur eine Benachrichtigung erhalten, dass eine Mail eingegangen ist.

Ob das mit Kosten verbunden ist, hängt vom Provider ab. Ich bin bei der Telekom. Habe das mal freigeschaltet, war da auf den ersten Blick nichts von Kosten zu sehen war. - Das war sehr gut versteckt.

Ich bin dann nach einem Monat aus den Wolken gefallen. Der Spaß hat mich 90 € für einen Monat gekostet.... OK, habe eine geschäftliche Adresse, über die recht viel hereinkommt...

Aber grundsätzlich ist dazu zu sagen, dass man da sehr gründlich nach Kosten schauen sollte. Bei T-Online waren 30 Benachrichtigungen frei, alles darüber hinaus hat gekostet.... Und das war in dem Fensterausschnitt des Dienstes beim Freischalten nicht zu sehen. Man musst dazu definitiv seeeeeehr weit nach unten scrollen, um die Kostenfalle zu finden....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Radima

„Möglichkeit, eine E-Mail in eine SMS umzuwandeln?“

Optionen
Möglichkeit, eine E-Mail in eine SMS umzuwandeln?

Ganze E-Mails werden sich nur im Ausnahmefall in eine SMS umwandeln lassen, da eine SMS zunächst mal auf 160 Zeichen begrenzt ist und auch viele andere Möglichkeiten einer E-Mail (Formatierung, Grafiken, Anhänge) nicht bietet.

Eine Benachrichtigung, dass eine E-Mail eingegangen ist, kann man sich jedoch bei bestimmten Anbietern per SMS schicken lassen.

Ich möchte kein Mobiltelefon nutzen

Willst Du die SMS auf einem Festnetztelefon empfangen?

https://praxistipps.chip.de/sms-im-festnetz-senden-und-empfangen-geht-das_34546

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Radima

„Möglichkeit, eine E-Mail in eine SMS umzuwandeln?“

Optionen

Hi!

Wir haben das beruflich in der Firma bis vor einem oder zwei Jahren genutzt. Da war die SMS-Benachrichtigung für eine Emailadresse aktiviert. Es war 1&1 oder Web.de meine ich, ich hab das nur genutzt und nicht betreut oder eingerichtet.

Da wurde aber nicht der Mailinhalt (Text) weitergeleitet, was für unseren Zweck auch nicht nötig war. Inzwischen reicht uns da die Mailweiterleitung aufs Smartphone.

Man müsste schauen, ob der verwendete Email-Account eine Info-SMS versenden kann. Man muss sich aber im Klaren sein, dass man diese Info-SMS bezahlen muss.

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Andreas42

„Hi! Wir haben das beruflich in der Firma bis vor einem oder zwei Jahren genutzt. Da war die SMS-Benachrichtigung für eine ...“

Optionen

Für die Benachrichtigung per SMS muß man bei keinem mir bekannten und großen E-Mail Provider was bezahlen...

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Alpha13

„Für die Benachrichtigung per SMS muß man bei keinem mir bekannten und großen E-Mail Provider was bezahlen...“

Optionen

Hi!

Mag sein, dass ich da falsch liege. Das war ein Info über den beim Arbeitgeber eingesetzten Weg, die ich mal mitbekommen habe. Ich hab das aber nicht administriert und kenne die Vertragsbedingungen nicht.
Ich ging davon aus, dass das ist/war wie bei den Banken, die sich immer häufiger die TAN-SMS zahlen lassen (hab bei meiner Bank deshalb das TAN-verfahren geändert).

OK, gerade gefunden: Web.de verweist darauf, dass man zum Versenden von Benachrichtungs-SMS "Web-Cent" aufgeladen haben muss. 

https://hilfe.web.de/email/einstellungen/benachrichtigung.html

Kann sein, dass das vom Vertrag abhängt.

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Andreas42

„Hi! Mag sein, dass ich da falsch liege. Das war ein Info über den beim Arbeitgeber eingesetzten Weg, die ich mal ...“

Optionen

Scheint bei den Freemailern immer was zu kosten.

Privat nutze Ich das nicht und beruflich ist das im Tarif mit drin.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13

„Für die Benachrichtigung per SMS muß man bei keinem mir bekannten und großen E-Mail Provider was bezahlen...“

Optionen
Für die Benachrichtigung per SMS muß man bei keinem mir bekannten und großen E-Mail Provider was bezahlen...

Da liegst du falsch. Der Rosa Riese kassiert dafür. - Jedenfalls hat er, als ich das mal aktiviert hatte, dafür kassiert, wenn man mehr als 50 SMS bekam (Das war geschickt in dem Angebot für den Dienst versteckt).

OK, ich habe eine gewerbliche Homepage und da kommt dann Einiges im Monat zusammen. Als ich dann vom Rosa Riesen die nächste Rechnung bekam, fiel ich aus allen Wolken. - Das waren in einem Monat dann knapp 100 € gewesen!

Daraufhin habe ich dann sofort diesen Dienst wieder gekündigt.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen