Grafikkarten und Monitore 26.144 Themen, 115.573 Beiträge

Vielleicht wirds bald doch deutlich günstiger in Sachen Grafik

The Wasp / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/china-schliesst-bitcoin-minen-im-suedwesten-a-be762c59-b215-4a32-83a4-85e38306b753

Chinas Regierung hat wohl langsam auch kapiert, dass man diese Summen und was da gehandelt wird, nicht kontrollieren kann und der Stromverbrauch ist auch alles andere als gut für den Rest der Gesellschaft...

Bitcoin aktuell auf 27.000€. Ist immer noch viel zu viel, aber ein Lichtblick in Sachen Grafikkartenmarkt, da die Nachfrage durch die Miner dadurch deutlich sinken dürfte.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Alpha13 „https://www.trustnodes.com/2021/05/18/bitcoins-market-share-falls-below-40 Übrigens sind die 800 Milliarden des Bitcoin ...“
Optionen
Korruption gibts in China in Hülle und Fülle.

Die Mafia wäscht in Deutschland seit Jahrzehnten ihre Gelder. Rockerbanden und Clans können ihren dreckigen Geschäften ungestört nachgehen. Der Drogenhandel blüht. Die deutsche Autoindustrie verkaufte dreckigste Dieselfahrzeuge, was an deutschen Messstellen immer wieder auffiel, aber niemanden hat es interessiert. Vor CUM-EX wurde Jahre gewarnt, die Politik hat es ignoriert. Steuerbetrug hat eine lange Tradition. Panama-Papers, Steuer-CDs...

Übrigens dürften die chinesischen Miner mit den richtigen Connections lustig weiter machen.

In Deutschland würden sie das. In China wird dieser Markt definitiv nichts mehr zu lachen haben, wenn die Chinesische Zentralbank bei ihrer Bewertung bleibt. Mining steht in China dann vor dem Aus. Chinesische Politik ist kompromisslos. Die Partei führt, wer das nicht akzeptiert oder in Ungnade fällt, wird bestraft. Werden auch in anderen Provinzen die Miningcenter geschlossen, ist der Cryptoboom vorbei, die nächste Finanzblase geplatzt.

Ende
bei Antwort benachrichtigen