Clouds, Datensynchronisation 43 Themen, 380 Beiträge

Warum Sharepoint? Die Daten seh ich auch im OneDrive

Sovebämse / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

An unserer Schule gibt es Daten auf dem Sharepoint (für alle) und natürlich das OneDrive. Öffne ich jedoch OneDrive auf dem Online-Portal, werden mir die allgemeinen Ordner aus dem Sharepoint ebenfalls angezeigt und ich kann darauf normal zugreifen. Daher frage ich mich, wozu man dann explizit die Sharepoint-App benutzt, wenn man im OneDrive ja auch an die Daten kommt?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Alpha13 „https://praxistipps.chip.de/onedrive-vs-sharepoint-clouddienste-im-vergleich_101759“
Optionen

Hier werden gewisse zusätzliche Möglichkeiten aufgeführt, die man bei Bedarf nutzen kann und dann womöglich die Sharepoint-App verwenden muss.

Aber bei meiner Frage geht es darum, dass man die Hauptfunktionen (Anzeigen, Bearbeiten und Speichern von Daten auf dem Sharepoint) genausogut auch aus der OneDrive-App vornehmen kann.

bei Antwort benachrichtigen