Off Topic 20.122 Themen, 223.182 Beiträge

Tipp: Off Topic

Skandinavische Krimiserien - Filmtipps

schoppes / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich muss mich mal outen ;-) ... ich bin ein Fan von skandinavischen Krimiserien, besonders wenn sie "hammerhart" sind. Nicht so weichgespülte deutsche Krimis!

Mein erster Tipp:
Bron - Die Brücke (Transit in den Tod), eine dänisch-schwedisch-deutsche Coproduktion (ich weiß, Deutschland ist nicht Skandinavien, die haben nur Geld gegeben!  ;-)   )

Um nicht zu viel zu verraten: Die Öresundbrücke zwischen Kopenhagen (Dänemark) und Malmö (Schweden) spielt eine gewisse Rolle.
Es gibt/gab insgesamt 4 Staffeln.

Hier der Link zur ersten Staffel (10 Folgen á 1 Stunde):
https://www.arte.tv/de/videos/095842-001-A/bron-die-bruecke-staffel-1-1-10/

Wie ich schon vorher andeutete, nix für zartbesaitete Seelen!

Also ... wer Langeweile hat, gerne mal reinschauen und möglicherweise kommentieren!

Weitere Tipps werden folgen.

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Borlander „Die werden gefühlt aber kaum beworben. Ist häufiger so, dass in den öffentlich rechtlichen Programmen sehr gute Filme ...“
Optionen

Das kann sein, ich denke, das liegt einfach auch daran, dass es ein wahnsinniges Überangebot gibt und viele längst auf Streamingdienste und Privatsender fixiert sind. Die Kritik, die Öffentlichen seien schlecht, höre ich oft, wenn ich dann aber nachfrage, merke ich, dass die, die das behaupten, die Öffentlichen gar nicht mehr kennen und Fernsehen mit dem Angebot in einer Videothek verwechseln.

Ende
bei Antwort benachrichtigen