Multimedia 2.601 Themen, 14.697 Beiträge

Gelöschte MP4-Dateien wiederherstellen & abspielbar machen

samfisher20041 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe versehentlich meinen Ordner mit den Videos vom letzten Urlaub, den ich gerade zu einem Film verarbeiten wollte, gelöscht. Da er 98GB groß war, ist er natürlich nicht im Papierkorb gelandet.

Was ich bereits getan habe: Mit Recuva die MP4-Dateien wiederhergestellt.

Die Dateigröße des Ordners ist korrekt, aber die Videos können nicht mehr abgespielt werden. Der VLV Placer zuckt nur und es passiert nichts. Ich befürchte also, dass die Dateien beim Wiederherstellen beschädigt wurden.

Die Konvertieren-Funktion des VLC Players hat leider auch keine Lösung gebracht - die Dateien bleiben nicht abspielbar.

1) Hat jemand eine Idee, ob und falls ja wie ich die Dateien noch reparieren könnte?

2) Könnte ich noch einen anderen Weg der Datenwiederherstellung wählen, bei dem die Dateien ggf. nicht beschädigt werden? Könnte ggf. auch eine Wiederherstellung von der SD-Karte der Kamera helfen (dort hatte ich die Dateien beim Übertragen auf den PC gelöscht)?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Es wäre jammerschade, wenn die Urlaubserinnerungen verloren sind. :-(

Viele Grüße und einen sonnigen Sonntag,
Sam

bei Antwort benachrichtigen
samfisher20041 winnigorny1 „Geht ganz einfach. Du musst nur noch einmal auf die Option als beantwortet markieren klicken, dann ist der Haken wieder weg.“
Optionen

Simpel - danke dir! ;-)

bei Antwort benachrichtigen