Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

PC startet nicht nach Netzteilumbau

pinpin1 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

also ich habe mir ein neues Netzteil gegönnt und es eingebaut. Nach dem Umbau gibt es probleme.

Nach dem einschalten, brennt die Power und HDD LED dauerhaft, Grafikkartenlüfter, CPU-Lüfter und Gehäuse lüfter drehen sich. Aber sonst tut sich gar nichts. Ich habe nochmal das alte Netzteil eingebaut und es passiert genau das Gleiche. Habe alle Kabel wie Front USB, SATA usw. ausgesteckt und neu gesteckt teilweise mit anderen probiert, ohne Erfolg.

Bin am verzweifeln, kann mir jemand helfen???

Danke...

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso pinpin1 „PC startet nicht nach Netzteilumbau“
Optionen
also wie schon beschrieben auch mit dem alten Netzteil läuft es nicht.
Zu Deiner Frage, ich habe von einem Freund einen Be Quiet 730W Netzteil fast geschenkt bekommen und wollte diesen, weil Modular, einbauen. Der bisherige war ein Coba 550W.

Lief es vor dem Umbau mit dem alten NT oder was war der Grund für den Umbau? Denn so würde ich erst einmal annehmen, dass das fast geschenkte NT auch irgendwie defekt ist und jetzt ggf. Dein Board geerdet hat.

Als Gegencheck kannst Du jetzt nur Dein altes NT an einem anderen Board testen und noch ein weiteres NT am vermeintlich defekten Mainboard.

Beim Umstecken hast Du nicht versehentlich etwas mit erwischt? Ruhig das Board ausbauen und wie von Alpha13 beschrieben in Minimalbestückung testen. Und stecke die Graka einmal in den anderen PCI-E-Slot.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen