Windows 10 2.241 Themen, 28.738 Beiträge

Win10 Suche findet Datei nicht

Andy30 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe auf meinem Laufwerk D: als PDF ein Handbuch zu meiner FritzBox; der Dateiname beginnt mit 7490....

Wenn ich 7490 ins Suchfeld eintrage, werden zwar ein paar komische Dateien gefunden, das Handbuch aber nicht.

Zu XP-Zeiten gab's sowas nicht.

Was mache ich falsch?

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Andy30 „Win10 Suche findet Datei nicht“
Optionen

Ich hatte mal ein ähnliches Problem unter Windows 8.1. Da lag es daran, dass die gesuchten Dateien auf einer Festplatte lagen, die ich erst später eingebaut hatte. Die hat Windows bei Standardsuchen vom Arbeitsplatz aus komplett ignoriert, sie wurde nur durchsucht, wenn ich die Suche mit dem Explorer direkt auf dieser Platte gestartet hab.

Bei mir half es damals, die Indizierung für diese Platte einzuschalten - das sollte man aber mit Vorsicht und Augenmaß machen. Die Indizierung von Platten oder Ordnern, die sehr viele (Programm)Dateien enthalten, kann Dir Windows ganz schön ausbremsen und bläht die Suchdatenbanken unnötig auf.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen