Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.423 Themen, 79.916 Beiträge

keine Internetverbindung ?!

Caro2000 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ,

mir wurde früher immer durch ein blinkendes Lämpchen ( Power / DSL ) an der FB angezeigt , wenn kein nternet  reinkommt , ...... da dieses öfters vorkam , wurde die FB getauscht ( 7362 SL ) .....

nun ist aber trotzdem manchmal das Internet immer weg , aber die FB zeigt kein blinken an !

es laufen meist 2 Lap`s  und bei beiden ich dann auch kein Internet-Empfang  da .

müßt nicht das "blinken" da sein , wenn kein Internet rein kommt ?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13

„Das Teil wird seit mindestens 5 Jahren nicht mehr produziert und ein guter Verein tauscht nen defekten Router gegen nen ...“

Optionen
und ein guter Verein tauscht nen defekten Router gegen nen halbwegs aktuellen...

Tja - wenn man denen nicht nachhaltig auf die Füße tritt, dann ist keiner der "Vereine" ein guter.,,,, Auch die Telekom hat ihre miesen Speedports bei Malfunktion gern gegen das gleiche überalterte Modell getauscht.

Ist eine weitverbreitete Politik. Und da bekommt man dann natürlich auch keinen neuen der alten Modelle, sondern ein überholtes Teil, das denen schon mal zurückgeschickt wurde und dann meistens immer noch ganz genau die gleichen alten Macken hat.

Da hilft nur dauerndes Zetern und Rücksenden.... - Hab ich vor 8 Jahren auch mit der Telekom zelebriert.... Hat fast ein 3/4 Jahr gedauert, bis ich endlich ein neues Modell bekam.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen