Miniatur-Einplatinenrechner für alle 88 Themen, 510 Beiträge

Raspberry Pi 3 - Openmediavault installieren

cacare / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Ist es möglich es hat so viele Anleitungen und youtube Videos im Netz über die Installation

von Openmediavault für den Raspberry pi 3 aber keine hat bis jetzt funktioniert.

Ich war das Ganze Wochenende mit dieser Installtion beschäftigt gebracht hat es aber nichts.

Zuerst habe ich es mit dem Raspbi B versucht dann habe ich es gelassen und habe mit dem Raspbi 3 weitergemacht klappt einfach nicht.

Jedesmal kommt eine andere Fehlermeldung mal startet der monit nicht mal ist es der Samba der nicht starten will und dann wieder kann er openmediavault wegen Abhängigkeitsprobleme die Installation nicht fertig installieren.

Ich bin wirklich enttäuscht ich hätte mir das Ganze auch sparen können.

In der Anleitung wird alles schöngeredet wie einfach und das dass Ganze auch funktioniert

nix da funktioniert nicht!!!

Die Installation von Raspbian lite und die Aktualisierung funktioniert gut und ohne Probleme sobald man Rebootet und diesen Skript

wget -O – https://github.com/OpenMediaVault-Plugin-Developers/installScript/raw/master/install | sudo bash

im Terminal eingibt, hängt er sich wie gesagt mit immer einer anderen Meldung ab

Schade hatte mich gefreut....

Es will einfach nicht klappen.

  

bei Antwort benachrichtigen
cacare bappseggl „Ist das Problem noch aktuell? Hab das heute mal mit einem Raspi3 und einem Pi-400 nachvollzogen. Funktioniert hier ...“
Optionen

nachdem ich eine neue SD Karte gekauft habe und sie eingesetzt habe

versuchte ich es zum letzten mal 

und habe es nach dieser Anleitung schritt für schritt nachgemacht

https://www.youtube.com/watch?v=gmaExrygKvU

und siehe da hat auf anhieb alles geklappt auch raspbian konnte ich danach aktualisieren

ohne Probleme wie gesagt alles auf anhieb geklappt

Also zum Schluss kann ich sagen ist die SD Karte sehr wahrscheinlich nach kaputt gewesen.

Für mich hat sich in dem Fall das ganze gelohnt funktioniert perfekt mit dem Raspi 3

Danke an alle für die Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen