Laptops, Tablets, Convertibles 11.806 Themen, 56.226 Beiträge

Akku entlädt wenn das Netzteil angeschlossen wird

winnigorny1 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Freund von mir hatte gestern ein Problem mit seinem Akku. - Der hatte nur noch 20 % Ladung. Deshalb schloß er - wie üblich - das Ladekabel an und musste ganz verblüfft feststellen, dass der Akku statt zu laden im Zeitraffer leerlief. - Anschießend wurde auch nicht wieder geladen. Es passierte nichts mehr.

Daraufhin hat er einen neuen Akku gekauft, und als er den - wie vor dem ersten Betrieb üblich - ans Netzteil zum Laden anschloß, passierte genau dasselbe.

Hab ich ihm gesagt: Dann ist das Netzteil im Ar..... . Sagt er: "Neee - wir haben noch ein Netzteil - das haben wir angeschlossen und auch das hat nichts gebracht.

Was ist das denn? - Ich geh mal davon aus, dass er den neuen Akku korrekt eingebaut hat. So ganz doof ist der nicht, was die Technik angeht....

Was könnte das dann noch sein?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen