Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

USB-Device per DEVCON en/dis-abeln

Hardy© / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

der VICE64 (Commodore Emulator) meldet beim Start immer diesen Fehler:

es liegt daran, daß ich 3 Speicherkartenleser und eine USB-Floppy ohne Medium am PC habe. Wenn diese Geräte disabled sind, läuft alles.

Nun ist es recht mühsam, daß im Gerätemanager einzeln zu machen und am Ende wieder rückwärts. Man kann das wohl als batch mit dem Befehl DEVCON machen und sich das dann als Icon auf den Desktop legen.

Leider bekomme ich die Abmeldung nicht hin, also zB für die 3,5" Diskette zeigt mir der Befehl

DEVCON64 status @USB\VID_054C* das zwar korrekt an:

USB\VID_054C&PID_002C\7&2FEC8E12&0&6
Name: Sony USB-Diskettenlaufwerk
Driver is running.
1 matching device(s) found.

aber ein disable bekomme ich irgendwie nicht zustande.

ich verwende Win7x64 und habe die devcon64.exe im Pfad G:\DEVCON\

vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Hardy© „USB-Device per DEVCON en/dis-abeln“
Optionen

Hallo Hardy,

aber ein disable bekomme ich irgendwie nicht zustande.

Welche Fehlermeldung gibt der Befehl zurück?

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen