Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.670 Themen, 38.448 Beiträge

ajaxgoogle.apis.com + fontsgoogle.apis.com

presla / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit der letzten Aktualisierung von FF machen einige Seiten sehr langsam auf bzw. dauert es lange bis die Seite aufmacht!

Dabei stellte ich fest a) das ajaxgoogle.apis.com und/oder fontsgoogle.apis.com mit im Spiel ist;das war vorher nicht so.

Wie die o.e. abschalten?

Kleiner Hinweis ich benutze kein WP

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Unitymedia WP Wordpress presla
gelöscht_323936 presla „Mit noscript funktioniert zum Beispiel dies hier nicht: www.giveawayoftheday.com .“
Optionen
Mit noscript funktioniert zum Beispiel hier nicht

Da klicke ich auf das Noscript-Sysmbol (bei mir ist das immer im FF  oben angezeigt - über die Einstellungen von Noscript einrichten) - und Klick drauf lässt für die dort angezeigten Seiten Auswahl zu
                   - Standard - temporär VERTRAUEN - VERTRAUEN - Misstrauen .

Rechts oben die Anzeige für NoScript. Bei mir ist Standard "kein Scripting" wie vorgegeben.

Die Methode macht natürlich Arbeit, weil ich das häufig bearbeiten muss.
Mehr Arbeit ist natürlich, sich über alle Webseiten ....
google kriegt stets nur temporär, aber die Programmbibliotheken wie bei Dir könnte man über das S frei geben.

Das www.giveawayoftheday.com könnte auch unter freigeben fallen - das kennst Du besser als ich.

Aber von diesen Sachen weiß ich wirklich nur das, was ich grade so weiß...

bei Antwort benachrichtigen