Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Kaufberatung mobiler Dokumentenscanner ES-50 vs. DS-70

wheelie / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forengemeinde,

ich plane den Kauf eines mobilen Dokumentenscanners für gelegentliche Scans von Dokumenten und Archivierung auf einem Datenträger, daher kommt für mich ein Flachbettscanner der viel Platz braucht eher nicht in Frage.

Momentan habe ich zwei Geräte der Marke Epson in der näheren Wahl (ES-50/DS-70).

Was ist der Unterschied beider Geräten die sich preislich kaum etwas nehmen, im Produktvergleich fällt mir die Treiberschnittstelle und das Softwarepaket auf. Die Software "Document Capture Pro 2.0" scheint ja eher auf Firmen zugeschnitten zu sein.

Könnt ihr hier weiterhelfen, auch eine weitere Geräteempfehlung wäre möglich ?

Vielen Dank,

Wheelie

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 wheelie „Das schliesst sich ja nicht aus. Auch einen mobilen Scanner kann man gelegentlich auf dem Schreibtisch benutzen und dann ...“
Optionen
Das schliesst sich ja nicht aus.

Umgekehrt aber ebenso.

Ich konnte bisher keinen zwingenden Grund / Begründung für ein mobiles Gerät erkennen...somit bin ich da jetzt raus...

bei Antwort benachrichtigen