Drucker, Scanner, Kombis 11.417 Themen, 45.890 Beiträge

Kaufberatung mobiler Dokumentenscanner ES-50 vs. DS-70

wheelie / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forengemeinde,

ich plane den Kauf eines mobilen Dokumentenscanners für gelegentliche Scans von Dokumenten und Archivierung auf einem Datenträger, daher kommt für mich ein Flachbettscanner der viel Platz braucht eher nicht in Frage.

Momentan habe ich zwei Geräte der Marke Epson in der näheren Wahl (ES-50/DS-70).

Was ist der Unterschied beider Geräten die sich preislich kaum etwas nehmen, im Produktvergleich fällt mir die Treiberschnittstelle und das Softwarepaket auf. Die Software "Document Capture Pro 2.0" scheint ja eher auf Firmen zugeschnitten zu sein.

Könnt ihr hier weiterhelfen, auch eine weitere Geräteempfehlung wäre möglich ?

Vielen Dank,

Wheelie

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 wheelie

„https://www.epson.de/products/scanners/business-scanners/workforce-es-50 Mobiler Scanner ? Steht in der Produktbeschreibung.“

Optionen
Der mobile Scanner kann nach dem Benutzen wieder in einer Tasche verstaut und im Schrank abgelegt werden

Bisher dachte ich bei mobil eher an Eigenschaften wie klein, handlich also zum Mitnehmen => Aussendienst o.ä.

Du schreibst nur von Schreibtisch, Platzverbrauch, also in die Tasche und ab in den Schrank.
Dazu kommt dann noch "gelegentlich".

bei Antwort benachrichtigen