Bilder des Tages 427 Themen, 5.106 Beiträge

Wann wird´s mal wieder richtig...

fakiauso / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

...Frühling?

Damit De_prodigo_Filio auch etwas zu kritisieren hat, gibt es von mir ebenfalls ein paar Bildchen.

Das geht los mit einem Kätzchen.

Weidenkätzchen

Immerhin ist das am Ende seiner Zeit weich gelandet. Das Blausternchen im nächsten Bild mochte mangels Sonne und dank Kühle gut konserviert auch nicht seine Blüten öffnen, sondern liess die Köpfchen etwas hängen. Auch wirkt es stellenweise etwas blass.

Blaustern

Selbst die wilden Buschwindröschen waren ziemlich verschlossen und man musste ganz schön runter für einen interessierten Blick.

Buschwindroeschen

Leider hat es nichts genützt...
"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp fakiauso „Da schwanke ich immer etwas, ob ich EXIF beim Bearbeiten putze oder drin lasse, weil es ja auch da immer eine gewisse ...“
Optionen

Das lecker 70-200/2.8 hätte ich nicht erwartet. Das 150-600 schon gar nicht. Ich dachte, das müssen Fehler sein. Und das aus der freien Hand? Das 150-600 würde ich für Tier und Sport an der 50D nutzen, bei mir ist das 100-400 immer an der lahmen Ente 600D.

Solche Pflanzenfotos mache ich eigentlich immer mit dem EF24-70, das mit der Kamera praktisch von Anfang an verwachsen ist. Selten hole ich das gute Makro raus, aber das ist dann nochmal eine ganz andere Hausnummer. Wenn ich da was Ernsthaftes mit vor hätte, wäre inzwischen aber garantiert immer das Stativ dabei. Helicon Focus muss ich mir auf jeden Fall ansehen. Folgende Angaben zum Foto wären immer hilfreich: Kamera, Objektiv, Brennweite, Belichtungszeit und die ISO. Das interessiert eigentlich jeden Fotonerd und man kann sich den Exif-Viewer sparen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen