Allgemeines 21.950 Themen, 147.866 Beiträge

mawe2 winnigorny1 „Doch habe ich. Und auch @ mawe2: Das ist Schrott, denn der Sinn, dass da eine sichere Negativ-Bescheinigung vorgelegt ...“
Optionen
der Sinn, dass da eine sichere Negativ-Bescheinigung vorgelegt werden kann, wird verfehlt.

Ja.

Aber auch mit funtionierendem IT-Verfahren kann ein selbst durchgeführter Test keine wirklich brauchbare Negativ-Bescheinigung hervorbringen.

Genausogut könnte man auch mit einer beliebigen Textverarbeitung ein solches Schreiben selbst generieren, mit QR-Code ausstatten und ausdrucken und dann behaupten, man wäre negativ getestet.

Das kann einfach so nicht funktionieren!

Und wer sich so einen Selbsttest kauft, und denkt, er könnte sich selbst seine Uninfiziertheit attestieren, hat halt nicht richtig nachgedacht...

bei Antwort benachrichtigen