Allgemeines 21.858 Themen, 146.125 Beiträge

mawe2 winnigorny1

„Corona-Tests von Aldi sind Schrott“

Optionen

Deine Überschrift suggeriert, dass der Test an sich nicht funktioniert.

Davon steht aber in dem Artikel erstmal nichts drin, es geht nur um die Erstellung des Test-Zertifikats.

Dass es ein Unding ist, wenn Hinz und Kunz nun eigenmächtig Negativ-Bescheinigungen ausstellen dürfen, erklärt sich von selbst. Dass diese Bescheinigungen wertlos sind, liegt in der Natur der Sache. (Selbst wenn das IT-Verfahren bei dem hier diskutierten ALDI-Test sicherer wäre.)

Wie soll das gehen?

Solange der Benutzer selbst dafür zuständig ist, sich die Negativ-Bescheinigung zu beschaffen, ist das immer mit einem hohen Maß an Betrugsfällen verbunden.

Niemand kann bei solchen Tests wirklich kontrollieren, von wem die Probe abgegeben wurde.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 winnigorny1

„Corona-Tests von Aldi sind Schrott“

Optionen

Entweder hast du den Bericht nicht richtig gelesen oder du hast nichts davon verstanden!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_237326

„Entweder hast du den Bericht nicht richtig gelesen oder du hast nichts davon verstanden!“

Optionen

Doch habe ich. Und auch @ mawe2: Das ist Schrott, denn der Sinn, dass da eine sichere Negativ-Bescheinigung vorgelegt werden kann, wird verfehlt.

nicht richtig gelesen oder du hast nichts davon verstanden!

@ Raecher: Du bist halt gern immer negativ gegenüber anderen und insbesondere mich eingestellt. Aber daran bin ich ja gewöhnt und es kratzt mich nicht weiter.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 winnigorny1

„Doch habe ich. Und auch @ mawe2: Das ist Schrott, denn der Sinn, dass da eine sichere Negativ-Bescheinigung vorgelegt ...“

Optionen
Das ist Schrott, denn der Sinn, dass da eine sichere Negativ-Bescheinigung vorgelegt werden kann, wird verfehlt.

Aber deswegen ist doch der Test an und für sich nicht "Schrott", denn er macht genau das, was er machen soll - ohne Wenn und Aber.

Wie man auf die Idee kommen kann, dass etwas (in diesem Fall eben dieser Test) Schrott ist, weil man es (ihn) missbrauchen kann, das weißt du sicher selber nicht.

Sind alle Banken nun auch Schrottbanken, weil man sie überfallen kann? Oder sind alle Autos Schrott, weil man damit Unfälle bauen kann und im schlimmsten Fall Menschen töten kann?

Du solltest mal deine Gedanken ordnen, irgendwas scheint da nicht zu stimmen....

bei Antwort benachrichtigen
tywin gelöscht_237326

„Aber deswegen ist doch der Test an und für sich nicht Schrott , denn er macht genau das, was er machen soll - ohne Wenn ...“

Optionen

Wie die Deutsche Wochenschau 2021 ab 7:00 berichtet, plant die Stadt Erfurt am 26. und 27. März 2021 ein Einkaufswochenende für vor Ort Schnellgetestete:

https://www.youtube.com/watch?v=18Dc1vMum5s

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1

„Doch habe ich. Und auch @ mawe2: Das ist Schrott, denn der Sinn, dass da eine sichere Negativ-Bescheinigung vorgelegt ...“

Optionen
denn der Sinn, dass da eine sichere Negativ-Bescheinigung vorgelegt werden kann, wird verfehlt.

Das aber hat sich nicht die Firma Aldi so ausgedacht. Wenn schon Schrott, dann von der Regierung, die den Verkauf erst möglich gemacht hat.
Böse Zungen würden jetzt behaupten, aus Spancher Verzweiflung...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1

„Doch habe ich. Und auch @ mawe2: Das ist Schrott, denn der Sinn, dass da eine sichere Negativ-Bescheinigung vorgelegt ...“

Optionen
der Sinn, dass da eine sichere Negativ-Bescheinigung vorgelegt werden kann, wird verfehlt.

Ja.

Aber auch mit funtionierendem IT-Verfahren kann ein selbst durchgeführter Test keine wirklich brauchbare Negativ-Bescheinigung hervorbringen.

Genausogut könnte man auch mit einer beliebigen Textverarbeitung ein solches Schreiben selbst generieren, mit QR-Code ausstatten und ausdrucken und dann behaupten, man wäre negativ getestet.

Das kann einfach so nicht funktionieren!

Und wer sich so einen Selbsttest kauft, und denkt, er könnte sich selbst seine Uninfiziertheit attestieren, hat halt nicht richtig nachgedacht...

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 mawe2

„Ja. Aber auch mit funtionierendem IT-Verfahren kann ein selbst durchgeführter Test keine wirklich brauchbare ...“

Optionen

Hallo mawe,

ein nach Gebrauchsanweisung gemachter Test von Aldi, attestiert die 

Uninfiziertheit

genauso gut wie ein Schnelltest von einem Fachmann!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jofri62

„Hallo mawe, ein nach Gebrauchsanweisung gemachter Test von Aldi, attestiert die genauso gut wie ein Schnelltest von einem ...“

Optionen

Jemand, der sich selbst etwas attestiert, heißt normalerweise "Hochstapler".

Es ist ein Unterschied, ob ein Fachmann ein Dokument ausfertigt, und mit seinem Namen bestätigt, dass er mich getestet hat oder ob ich das selber mache.

Wenn Du denkst, das sei gleichwertig, dann hast Du Dir Deine Zeugnisse für irgendwelche Abschlüsse früher wahrscheinlich auch selbst geschrieben.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 mawe2

„Jemand, der sich selbst etwas attestiert, heißt normalerweise Hochstapler . Es ist ein Unterschied, ob ein Fachmann ein ...“

Optionen

Hallo Mawe,

 Hochstapler? Zum Bleistift bei Corona: Einen negativen Test benutzen, wenn die Proben im Auspuff vom Hund des Nachbarn gewonnen wurden.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 winnigorny1

„Corona-Tests von Aldi sind Schrott“

Optionen

Hallo Winni,

wer hat CT auf die schlecht verpackten Tests aufmerksam gemacht?

1. Testkandidat ALDI: Code scannen,  bei uns werden die Tests mit Verstand, unter der Kasse, nur vom Personal erreichbar gelagert. Kleine und teure Produkte werden geklaut!

Ich habe mich beim Schnelltest vom Staat angemeldet. Bin gespannt wie sicher die sind!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 jofri62

„Hallo Winni, wer hat CT auf die schlecht verpackten Tests aufmerksam gemacht? 1. Testkandidat ALDI: Code scannen, bei uns ...“

Optionen
Ich habe mich beim Schnelltest vom Staat angemeldet.

Da wird dann gleich Deine DNA registriert...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 winnigorny1

„Corona-Tests von Aldi sind Schrott“

Optionen

Hallo,

ich war heute beim Test! MeinenLachend AusweisLachend wollten die nicht sehen.

Gibt es viele Leute die QR Codes erstellen oder die anderen von der CT beschriebenen Manipulationen ausführen können?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jofri62

„Hallo, ich war heute beim Test! Meinen Ausweis wollten die nicht sehen. Gibt es viele Leute die QR Codes erstellen oder die ...“

Optionen

Hi!

Mein Test war negativ. In der Schule müsste ich jetzt wohl nachsitzen.

Der Ausweis war so ziemlich das einzige was sie sehen wollten. Die Mailadresse und Telefonnummer musste ich auswendig aufsagen. Wie früher in der Schule.

QR Codes kann jeder mit einem QRCodegenerstor erstellen.

https://www.google.com/search?q=qr%20code%20Generator&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-m

Die Methode der c't beruht darauf in der URL einzelne Ziffern zu ändern, dass kann jeder, der einen Rechner bedienen kann.

Das jeder soetwas machen kann bedeutet aber nicht, dass er damit die beschriebenen Dinge tun kann. Es zeigt nur, dass die eingesetzten Fähigkeiten und Werkzeuge wirklich nichts besonderes sind.

Bis dann

Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 Andreas42

„Hi! Mein Test war negativ. In der Schule müsste ich jetzt wohl nachsitzen. Der Ausweis war so ziemlich das einzige was sie ...“

Optionen

Hallo Andreas,

was Du geschrieben ist korrekt! Den QR Codegenerator kannte ich.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen