Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.412 Themen, 79.772 Beiträge

Welcher Repeater ?

YvonneundMarkus2 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Welcher Repeater

Hallo Community. Ich möchte gerne mein Heim-Netzwerk erweitern.

Dazu wollte ich mir noch einen Repeater zulegen, mit Lan Anschluss. Darüber sollten auch Filme zum streamen gehen. Auf was muss man achten ?

Passt jeder Repeater zu jedem Router ?

Danke

Markus

  

bei Antwort benachrichtigen
Welchen Router hast du? luttyy
hddiesel YvonneundMarkus2

„16 Mbit/s kommt raus. Wahrscheinlich könnte ich den Vertrag noch optimieren. TP-Link WLAN-Repeater TL-WA850RE, bis ...“

Optionen

Hallo Marus,

das hat die Prüfung von Vodafone Zuhause an meiner Adresse ergeben, das wäre sicher ein Traumergebnis bei Dir, aber soviel werde ich nie benötigen, ich wüsste auch nicht welchen Vorteil ich gegen meine jetzige Verbindung hätte, ob der Dowload jetzt in drei Sekunden abgeschlossen ist, oder im Bruchteil einer Sekunde, das ist mir der Mehrpreis und Ärger nicht Wert.

Ich hatte mit der Leitung der Telekom bis jetzt nur einmal Probleme, als mein Vermieter die Telefonleitung in seiner Wohnung über mir gekappt hat, weil er der Meinung war, sie sei ihm beim tapezieren im Weg und er würde Sie auch nicht benötigen, da es eine alte Leitung wäre und nicht mehr in Betrieb ist.

Auf meine Nachfrage bei ihm, ob er aus versehen meine Telefonleitung angebohrt, oder abgerissen hat meinte er zu mir, er hätte keine Leitung beschädigt.

Die Telekom Fehlersuche und Reparatur der gekappten Leitung, wollte mein Vermieter danach zuerst nicht bezahlen, aber nach einem Hinweis auf meinen Rechtschutz und guten Anwalt, hat er es schnell eingesehen, die Rechnung von seinem Konto zu überweisen.

Die fehlende Leitung von 2,6 Meter, konnte mein Vermieter dem Telekom Kundendienst nicht erklären und den hätte ich als Zeugen angegeben, dazu hatte er sich nach der Reparatur bereit erklärt, als er mir seien Reparaturbericht überreichte und die dafür anfallenden Kosten mitteilte.

Natürlich habe ich von ihm auch eine schriftliche Bestätigung auf dem Reparaturbericht erhalten.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen