Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Wlan verbunden, kein Internetzugriff

fbe / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich höre auf meinem Redmi 4A häufig WDR 5. Nach dem App Update bricht nach  mehreren Minuten die Verbindung mit der Meldung: "Wlan verbunden, kein Internetzugriff" oder "Im Netzwerk anmelden" ab. Ich muss dann die App erneut aufrufen um das Programm wieder zu starten. Ichchabe schon sämtliche App Einstellungen "Nur im Wlan ; Offline Audios nur im Wlan laden und Hohe Streamqualität" ausgetestet.

Die App hat die Versionsnummer 1.7.0

Hat jemand eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
fbe hddiesel „Hallo fbe, dann hast du sicher auch diese Infos gelesen. Beachte auch die Überschtskarte im 1. Link mit Zoomfunktion, ...“
Optionen
....dann hast du sicher auch diese Infos gelesen.

Selbstverständlich, aber da habe ich nie was gebucht und kann mich deshalb  natürlich auch nicht abmelden.

Ich wohne in der Innenstadt und kann zwischen 16 und 25 Wlan-Netze sehen, davon 3 mal Telekom_Fon, die ich natülich aus der Liste gelöscht habe. Wenn die in räumlicher Nähe zu mir wohnen und ein starkes Signal senden verdrängen die meine FB. Das dürfte eigentlich nicht sein weil ich in meiner Wohnung eine maximale Entfernung von ca. 10m zur FB habe. Offenbar hat meine FB 7590 ein schwaches Wlan Signal und wird von den anderen Sendern überstrahlt.

Edit: Grade lese ich in der täglichen FB Push-Mail:

RADAR wurde auf Kanal 52 (Frequenz 5.260 GHz) erkannt, automatischer Kanalwechsel wegen bevorrechtigtem Nutzer ausgeführt.

bei Antwort benachrichtigen