Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Ich beschäftige mich derzeit mit dem mobilen AB

pappnasen / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde..

und brauche etwas Hintergrundwissen um das zu regeln.

Ich habe festgestellt, dass ich wohl drei Aufnahme-Geräte habe.

1. Mobilbox bei der Telekom: 3311
2. Mobibox bei Samsung: 015113 + meine Handynummer
3. Sprachbox bei der Telekom 08003302424.

Die Frage ist nun: Was ist die optimale Alternative.

#1 nimmt derzeit die Gespräche an und sendet irgendwann eine Benachrichtigung.Das ist dan ein kleiner grüner Punkt auf dem Screen, aber keien Möglichkeit der Abfrage. Ich muss die Box anrufen.

#2 Wegen 1 ist die 2 nicht aktiv.

#3 Ich kann das Smartphone sicherlich auf die 3 umleiten. Ich würde in dem Fall eine SMS kriegen (aber nur bei einer Nachricht) und über die Voicemail-App die Nachricht abfragen und auch löschen können.

Ich glaube, das dritte ist das Optimalste.

Wie bitte macht Ihr das?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel pappnasen „Wenn Du den Punkt unter Einstellungen Nutzung von unterwegs meinst, dann ist der aktiv. Ich habe aber noch kein Heimnetzt ...“
Optionen

Hallo pappnasen,

wo hast du getestet, zu Hause?
WLAN wurde im Mobilen Gerät deaktiviert?

Um sicherzustellen, dass der Zugriff vom Mobilgerät auf die FritzBox über das Internet erfolgt und nicht versucht eine Verbindung über WLAN herzustellen.

Habe selbst ein kein geeignetes Mobilgerät, sondern ein einfaches Handy für Tel. und SMS.

Schau einmal in der Fritz!Box unter:
Internet
MyFritz-Konto
MyFRITZ!-Internetzugriff
Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert
FRITZ!Box-Benutzer einrichten

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen