Clouds, Datensynchronisation 43 Themen, 380 Beiträge

Cloud-Speicher nutzen - Pro und Contra

luttyy / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit Verlaub, wie kommst du denn auf sowas?

unbestreitbaren Vorzüge diese Cloude-Anwendung

Wie kann man seine Daten freiwillig in eine Cloud laden wo unkontrollierbar ist, wer Zugriff auf diese Daten hat?

Lies mal den zweiten Abschnitt in dem von mir verlinkten Link!

https://www.nickles.de/forum/netzwerke-lan-wlan/2021/lesenswerter-beitrag-ueber-nas-539281834.html

Na gut, jeder wie er kann...

Gruß

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Ordner-Handhabung in OneDrive" wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 luttyy „Da kann man geteilter Meinung sein. Gerade Bilder und Videos finde ich sowas von Privat , dass wirklich nur ausgewählte ...“
Optionen
Gerade Bilder und Videos finde ich sowas von "Privat", dass wirklich nur ausgewählte Personen diese zu sehen bekommen.

Genau das kann man bei Onedrive doch einstellen! Zugriff haben (außer Microsoft) nur der User selbst sowie die Leute, denen er die Bilder zukommen lassen möchte. Bei Fotos und Videos ist es halt bequemer und spart auch Datenumsatz, wenn man die in einer Cloud mit anderen teilt und es denen überlässt, ob sie die herunterladen wollen oder nicht.

Microsoft ist bekanntlich genau so eine Datenkrake wie google, facebook & Co., versteckt OneDrive im Autostart und möchte am liebsten alles in der Cloud speichern, was man am PC so macht. Das ist natürlich sehr bequem, weil man dann von überall auf alles zugreifen kann. . Aber da sträubt sich selbst mir das Gefieder. Sowohl der Autostart als auch die automatische Speicherung lassen sich leicht abstellen, und in die Cloud kommt nur das, was jeder sehen darf.   

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen