Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.438 Themen, 107.855 Beiträge

Medion PC MS-7748 erkennt SSD nicht als BootDrive

floridianer / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

neue SSD ist im Bios aufgeführt. Beim Reboot nach Windows Installation erkennt das System die Platte nicht als BootDrive und bricht ab. Habe sie im Bios auf Option 1 gesetzt. Kann es sein, dass die BiosVersion vom 09/23/11 zu alt ist, um dieses umzusetzen oder im Uefi zu starten?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hddiesel

„Hallo floridianer, eventuell zuvor deine Biosversion vergleichen: Bios Update Version:1.08 System:Win 7 32bit/Win 7 64bit ...“

Optionen

Das war definitiv ein Satz mit X, Medion hat schon vor langem die Direktlinks zu den Downloads (nicht nur für die Kiste) und zwar sowas von in die Tonne getreten!

http://www1.medion.de/downloads/?op=search&lang=be_be&type=TEXT&param=bios&imageField.x=0&imageField.y=0

Zudem gibts vom MS-7748 Mainboard definitiv mindestens 2 unterschiedliche Versionen mit sehr wahrscheinlich auch unterschiedlichen Biosen.

Was passiert wenn man das falsche Bios flashed muß Ich jawohl nicht mehr erzählen...

https://www.medion.com/de/service/product-detail/10015179?fromTopicsPage=true

Gibts selbst über die MSN-Nummer = 10015179 oder Akoya E4050 D (für jenau eine Version des Boards) nicht mehr!

https://www.pcwelt.de/produkte/Aldi-PC-Medion-Akoya-E4050-D-im-Test-3461444.html

https://www.medion.com/de/service/topic/medion-products

bei Antwort benachrichtigen