Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.512 Themen, 108.931 Beiträge

Medion PC MS-7748 erkennt SSD nicht als BootDrive

floridianer / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

neue SSD ist im Bios aufgeführt. Beim Reboot nach Windows Installation erkennt das System die Platte nicht als BootDrive und bricht ab. Habe sie im Bios auf Option 1 gesetzt. Kann es sein, dass die BiosVersion vom 09/23/11 zu alt ist, um dieses umzusetzen oder im Uefi zu starten?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 floridianer „Hi, ja, Win10 natürlich. es ist nur die SSD angeschlossen im Bootmenu erscheint die Platte und auch der Stick, von dem aus ...“
Optionen

Du mußt da im Bios den Modus ändern!

"Ich nutze ein MSI MS-7848 Board in einem Medion Akoya PC.

In dem BIOS bzw. ja UEFI dieses Boards muss ich angeben in den Optionen, welches OS ich installiert habe.

Ich kann wählen zwischen \"Windows 8\" und \"Windows 7 und andere\"."

https://forum-de.msi.com/index.php?topic=108237.0

"muss die "OS Configuration" im BIOS auf "Win7/other OS" umgestellt werden. Das Board schaltet dann vom UEFI- in den Legacy-Modus um"

https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/Medion-Mainboards-MS-7797-und-MS-7848-akzeptieren-keine-andere/td-p/37844

bei Antwort benachrichtigen