Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.506 Themen, 30.368 Beiträge

WhatsApp parallel auf Android Smartphone und Android Tablet nutzen

RaiKiss / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ihr Spezialisten,
ich habe ein Android Smartphone (Xiaomi Redmi Note 9, mit Android 10) und
ein Android Tablet (Lenovo Tab M10 HD, mit Android 10)
Im Smartphone ist eine SIM-Karte (Vodafone VF Red M), und im Tablet ist eine "OneNumber" SIM-Karte mit gleicher Rufnummer.

Bei Anrufen kann ich auch beide Geräte nutzen (es klingelt auf beiden Geräten und ich kann von beiden Geräten aus anrufen).

Jetzt wollte ich WhatsApp auf beiden Geräten parallel nutzen.
Auf dem PC habe ich auch die Desktop App installiert.

Aber wenn ich WhatsApp auf dem Tablet anmelde, wird es automatisch auf dem Smartphone abgemeldet, bzw. umgekehrt!

Ist das ein Merkmal von WhatsApp oder fehlt es an irgendwelchen Einrichtungen?

Bin für alle Tipps dankbar.

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles RaiKiss

„WhatsApp parallel auf Android Smartphone und Android Tablet nutzen“

Optionen

Hallo RaiKiss,

Ich habe auch Multi-SIM-Betrieb, zwei SIMs mit gleicher Nummer (vom Anbieter PremiumSIM), ebenfalls eine in Smartphone und eine in Tablet. Ich muss leider bestätigen, dass Whatsapp nur jeweils mit einem Gerät nutzbar ist

Das ist von Whatsapp leider so gewollt und es gibt keinen Trick. Das ärgert mich auch ständig.

Aktuell gibt es bekanntlich einen Trend Whatsapp zu verlassen und zu einem alternativen Messenger wie Signal oder Telegram zu wechseln. Telegramm kann auf mehreren Geräten gleichzeitig genutzt werden, Signal nicht.

Grüße,

Mike

bei Antwort benachrichtigen