PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

PC Upgrade mit Ryzen 5

ObelixSB / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe aktuell noch einen  Athlon x4 740 am laufen, will  nun aber meinen PC upgraden. Zur Verfügung sind ca. 300 Euro für CPU,  Board  und RAM. 

Welchen Ryzen 5  würdet ihr nehmen ?  Der 3600 ist mir etwas zu teuer,  dachte an den 1600 oder 2600.

Die Kiste wird hauptsächlich zum Arbeiten im Browser genutzt, etwas Photoshop und ab und an mal ein Strategiespiel (CIV 6 oder ähnliches). Als Grafik hab ich derzeit eine passive  Nvidia 1030, die weiter verwendet werden soll. Netzteil hab ich ein HEC 350W, das aber auch schon älter ist, SSD soll auch noch dazu kommen, muss aber nicht die aller schnellste sein. Rest wird vom derzeitigen PC übernommen. 

bei Antwort benachrichtigen