Office - Word, Excel und Co. 9.634 Themen, 40.098 Beiträge

MAX-Dateien konvertieren?

elhelpx / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann ich eine große Zahl solcher Dateien sicher in "normale" PDF-Dateien konvertieren?

Die wenigen mir bekannten Möglichkeiten sind zeitaufwendig entweder nur für Einzelfälle geeignet oder, z:B. mit MAX-IN-PDF von Nuance (alt), führen zu nicht lesbaren Exoten im 7-zip Consol  Format..

Seit 1999 archivierte ich einige tausend Dokumente mit Nuance PaperPort.  Bis 2017 vorwiegend im MAX-Format.  Ab 2018 gab es mit Paperport 14 pro unter W10 zunehmend Probleme, und mit dem "Hersteller"-Wechsel auch keinen ordentlichen Support mehr. 

Seit dem letzten W 10-Update bricht das Programm sofort nach Start wieder ab.  Eine Neuinstalltion half nichts.  Der (angebliche, neue) Support ist auch nicht erreichbar, und dem Vorgänger-Unternehmen, das alle Lizenzgebühren kassierte, auch völlig gleichgültig. Für eine ggf. neue, aktuelle PP-Version unter dem neuen Logo wird auf Anfrage nach Funktions-Gewährleitung vom "Vertrieb" nicht einmal geantwortet...

bei Antwort benachrichtigen
elhelpx pappnasen

„Ich habe noch nie den Ausdruck MAX-Datei gehört. Ich hätte gerne mal eine, um die zu Konvertieren und Dir dann das ...“

Optionen

Hallo pappnasen, guckt mal:

Altbekanntes Original-Fomat im PaperPort, vormals von Nuance...

Ich möchte nicht einzelne Dateien, sondern einige tausend konvertieren.

Dazu fehlt mir jegliche (Nachfolge-) Herstellerunterstützung, und mit einem runden Dutzend ausprobierter Tools war bisher auch nichts zu erreichen.

bei Antwort benachrichtigen