Windows 10 2.062 Themen, 25.866 Beiträge

Windows Sonderzeichen

JiPi / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, im Text (Word und Libre Office) wollte ich das Mikrozeichen auf der Taste <M>

schreiben, geht aber nicht. Diese Zeichen funktionieren aber: @,€,\,|,[,],},{,~

mit der [AltGr]-Taste.

Meine Tastatur ist die "KeySonic KSK-6001"  in Windows 10 20H2.

Auch ein Aufruf per aktivierter <NUM>-Taste auf dem Zahlenblock (Alt+230) kommt kein Zeichen, d.h., auch keine anderen.

Der einzige Weg führt über den Aufruf der Zeichentabelle aus dem Windows-Zubehör und kopieren des Mikrozeichens.

Funktioniert das nicht mehr über die Tastatur (Alt+Nummer) oder ist das vom

Hersteller der Tastatur abhängig?

Danke für Antworten und allen schöne Festtage - (trotz Corona) !

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
JiPi mawe2

„Heißt das, es beansprucht diese Tastenkombination auch dann, wenn es selbst gar nicht läuft? Das wäre ja ziemlich ...“

Optionen

ja, habe in der Checkbox von Macrium Reflect jetzt umgestellt von AltGr+M, auf AltGr+N. Nun funktionierts wieder .

bei Antwort benachrichtigen