Internetanschluss und Tarife 23.289 Themen, 97.502 Beiträge

Fritzbox 7490 - Kennwort abschalten ?

moin moin1 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend, bisher konnte ich bei einem Update immer verhindern ein Kennwort einzurichten. Seit dem letzten Update (07.21) muß ich mich immer per Kennwort ohne Nutzername anmelden. Mich nervt das. Ich habe dann die vorige Version wieder aufgespielt und plötzlich auch hier ein Kennwort. Daher meine Frage : Gibt es bei der Fritzbox 7490 eine Möglichkeit das Kennwort zu übergehen bzw. abzuschalten ? Grüße moinmoin1

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel moin moin1

„So ähnlich sieht es bei mir unter Chrome auch aus. Aber ich muß immer noch 1 Mausklick bei Kennwort und 1 Mausklick bei ...“

Optionen

Hallo moinmoin1,

ein ungeschütztes WLAN muss nicht sein und ein Zugriff auf die Fritz!Box ohne Passwort schon gar nicht.

Nutze zum Anmelden deiner Mobilgeräte im WLAN den QR-Code der Fritz!Box statt Passwort, dann ist auch ein langes sicheres Passwort möglich, ohne dir die Finger wund zu tippen.

Viele finden auch beim Geldabheben am Bankautomaten, ein Passwort überflüssig und würden es der Bequemlichkeit wegen deaktivieren.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen