Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.437 Themen, 107.851 Beiträge

Externe Festplatte an Tablet und Smartphone anschließen

jh88 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich möchte gern meine externe Festplatte für ein Backup an mein Smartphone oder Tablet anschließen. Dazu würde ich gern einen USB Hub verwenden. Brauche ich dazu einen Hub mit Netzteil oder reicht auch jeder andere der nur per USB versorgt wird?

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jh88

„Ich habe den Vivacon USB Hub mit Netzteil von Mediamarkt https://www.mediamarkt.de/de/product/-2016178.html. Warum wird ...“

Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=m-Z9c4-JZqM

https://www.amazon.de/Adapterkabel-direkten-%C3%9Cbertragen-weiteren-Inhalten-schwarz/dp/B0014RKKNK

https://www.inside-digital.de/handys/samsung-galaxy-j5-2016

Da braucht man natürlich immer nen Micro USB OTG Adapter!

Und ob man nen aktiven Hub braucht hängt von der Platte ab!!!

2,5" HHDs laufen immer an nem passiven Hub, 3,5" HDDs eher bis definitiv nicht...

bei Antwort benachrichtigen