Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.550 Themen, 109.633 Beiträge

Externe Festplatte an Tablet und Smartphone anschließen

jh88 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich möchte gern meine externe Festplatte für ein Backup an mein Smartphone oder Tablet anschließen. Dazu würde ich gern einen USB Hub verwenden. Brauche ich dazu einen Hub mit Netzteil oder reicht auch jeder andere der nur per USB versorgt wird?

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
jh88 Nachtrag zu: „Externe Festplatte an Tablet und Smartphone anschließen“
Optionen

Ich habe es jetzt mit mehreren Hubs probiert und bis jetzt keinen Erfolg gehabt. Ich habe ein Hub mit Netzteil. In diesen habe ich per USB mein Smartphone und meine Festplatte verbunden. Jedoch passiert nichts. Was machte ich falsch?

Mfg

bei Antwort benachrichtigen