Laptops, Tablets, Convertibles 11.736 Themen, 55.308 Beiträge

Alter Compaq-Laptop bootet langsam

Caro2000 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hatte mein o.g. altes Lap mal meinen Bruder geliehen zwecks paar Office-Anwendungen .

Hab es gestern wieder bekommen und seit dem spinnt es mehr wie vorher , .... beim einschalten dauert es etwas zu lange bis er mit booten anfängt oder der bootet garnicht , dann aber beim 2. Versuch . ,  das hatte er bis dato noch nie gemacht .

nun wurde es im Bios auf Standard/Grundeinstellung zurückgesetzt , kann es daran liegen , das er so mies bootet nun ?

HP Compaq 615

150 GB HDD

2 GB RAM

WIN 7  / 32

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend Caro2000

„Alter Compaq-Laptop bootet langsam“

Optionen

Das sehe ich auch so wie @fakiauso. Checke mal die SMART Werte der Festplatte (Herstellertool, crystaldiskinfo, gsmartcontrol, etc.). Evtl. hat die im Laufe der Jahre einige defekte Blöcke angesammelt.

Grüße ff 

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen