Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Festplatte mit 9 Linux-Distros komplett verschlüsseln

gelöscht_310953 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe auf einer SSD neun Linuxdistributionen nebeneinander installiert.

Nun möchte ich die gesamte Festplatte verschlüsseln.

Hat jemand eine Idee wie man das machen kann?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym gelöscht_310953 „Festplatte mit 9 Linux-Distros komplett verschlüsseln“
Optionen
Festplatte mit 9 Linux-Distros komplett verschlüsseln

Kein Mensch auf dieser Welt installiert sich neun Linux-Distributionen auf eine einzelne SSD. 

Und dann auch noch nebeneinander? 

Eine Erklärung wie du dieses Kunststück auf einer SSD vollbringst wäre sehr wissenswert.

Du kennst den Aufbau einer SSD und ihre Funktionsweise?

Das ganze ist ein Experiment

Ja mein Gott, was soll denn da experimentiert werden?

Einzelne Distros hätte ich während der Installation verschlüsseln können, aber nicht alle.

Auch das noch!

Ganz einfach: Um die Sache perfekt zu machen.

Das ist ja unglaublich! Interessant wäre auch hier zu wissen, inwiefern da wo die Perfektheit besteht.

Werter User NettySnake, es ist erstaunlich was selbst ein Programmierer mit über zwanzig Jahren Berufserfahrung da noch alles lernen kann.

bei Antwort benachrichtigen