Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

Festplatte mit 9 Linux-Distros komplett verschlüsseln

gelöscht_310953 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe auf einer SSD neun Linuxdistributionen nebeneinander installiert.

Nun möchte ich die gesamte Festplatte verschlüsseln.

Hat jemand eine Idee wie man das machen kann?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 gelöscht_310953 „Festplatte mit 9 Linux-Distros komplett verschlüsseln“
Optionen

Ich frage einfach mal: Warum willst du die Platte verschlüsseln?

Da du schreibst:

Ich habe auf einer SSD neun Linuxdistributionen nebeneinander installiert.

..kann es sich ja nicht um einen "Arbeitsrechner" mit wichtigen Dingen handeln, so etwas würde ich eher als Spielzeug betrachten - es sei denn, du bist irgendein Entwickler oder Programmierer, der ausprobieren muss, ob die von dir erstellten Anwendungen auf unterschiedlichen Systemen lauffähig sind. Aber selbst dann würde ich in diesem Fall den Sinn der Verschlüsselung nicht verstehen...

War nur meine Meinung, die ich dazu sagen wollte - vielleicht hat ja doch noch jemand eine Antwort auf deine Frage. Viel Glück. :-)

Nachtrag: Vielleicht würde es dir ja schon helfen, wenn du die Platte/den Rechner mit einem BIOS-Passwort vor Fremdzugriffen "schützt".

bei Antwort benachrichtigen