Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.587 Themen, 31.096 Beiträge

Nun will ich mir diesen Monat doch ein Smartphone kaufen

pappnasen / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Es geht mir in erster Linie um WhatsApp, das man ja auch ohne FaceNook-Accounz nutzen können soll.

Das Einzige, was ich davon weiß ist, dass es ein Samsung sein soll und nicht zu teuert sein soll.

Nachbarn von mir haben das A51. Nun habe ich aber dazu gelesen, dass das M31 eine längere Akkulaufzeit hat.

Da ich bis jetzt nur ein Nokia-Steinzeit-Handy besitze, bin ich natürlich für Hilfen sehr dankbar.
Auf gut Deutsch, ein alter Rentner will in die moderne Welt einsteigen. ;O)

HELP

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 pappnasen „Nun will ich mir diesen Monat doch ein Smartphone kaufen“
Optionen

Hi!

Da sollten, meiner Meinung nach, Smartphones um die 100€ reichen. In meiner Familie sind da Geräte von Gigaset und ich glaube Nokia im Einsatz.

Die Akkulaufzeit war da allerdings kein Thema, weil die Geräte hauptsächlich zu hause im WLAN eingesetzt werden und dann meistens eine Steckdose bereit steht.

Ich möchte hier den Rat geben, sich verschiedene Smartphones in Natura anzusehen, also bei Saturn, Mediamarkt&Co. Es geht da auch um die Größe des Smartphones und die kann man in meinen Augen nur richtig beurteilen, wenn man das Gerät in der Hand hält.

Bei den Samsung Modellen würde ich mir auch die Vorgängermodelle ansehen (A50 usw.).

Einen konkreten Tipp hab ich nicht. Der Markt ist einfach zu umfangreich. Es gibt einfach zu viele Modelle und die wechseln viel zu schnell. Wenn man da 3 Monate nicht mehr sucht, ist man schon raus aus dem Geschäft...

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen