Bilder des Tages 428 Themen, 5.113 Beiträge

Ehe der Herbst völlig in seine graue Zeit vergeht...

fakiauso / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

...bin ich noch einmal durch´s Gestrüpp gehopst, um ein paar Impressionen einzufangen.

Der Fokus lag dabei völlig überraschend auf Bäumen und Pilzen in ihrem ganz eigenen Kleid in dieser Jahreszeit. Um nicht gleich die Guggugsynapsen zu überreizen, fange ich mit zwar farb- aber nicht reizlosen Aufnahmen an.

Beim ersten Bild faszinierte mich das wahrhaft Bodenständige und das mehr als symbolische in sich selbst Ruhen dieser uralten Buche. Beim zweiten dieses durch die Sonne kurz aufgehelltes Geäst, welches dadurch fast aussieht wie eine Infrarotaufnahme.

fest verankert
Surreal


Bei der nächsten Aufnahme ist dieser Effekt ganz ähnlich auch in Farbe wahrzunehmen, die weiteren Bildern zeigen "nur" die Vielfalt der eher gedämpften bis zur schier jedes Spektrum sprengenden Skala der herbstlichen Farben.

Lichtsaum
Einsamer Kontrast vor dem Himmel
Derselbe - nur anders...
Bunt? - Irre bunt!


Dieses Tierchen genoss die Sonne an einer exponierten Stelle.



Die Pilze gehen ebenfalls langsam in die Endphase. Essbare sind ohnehin inzwischen rar und auch diese eher ungeniessbaren Vertreter wurden aus Pietätsgründen in der Natur gelassen.

Wald - Pilz - Pilzwald?
Solist


Und hier kommt ein Scheideweg wie so viele im Leben, welches mag der richtige sein?

Weggabelung


Das Wissen darum bringt erst die Zeit und liegt so wie hier im Dunstigen der letzten und nicht mehr ganz verschwindenden Nebelreste am Ende...

Baumtunnel


Zum Schluss möchte ich noch ein paar Aufnahmen meiner Frau hier zeigen. Auch hier sind Licht und Schatten auf dem Weg wie im wahren Leben.

Verschlungene Pfade


Und ist der Blick auch noch so trüb, wo ein Baum ist, ist Leben und Hoffnung.

Spiegelung


Zum Ausklang gibt es noch einmal ein kleines Farbeninferno, das keineswegs unspektakulärer ist als im Grossen!

Kleine Welt ganz gross
"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm fakiauso „Was macht man nicht an seinem einzigen freien Wochentag? Jetzt bin ich schon wieder Geist und nur noch im Dunklen zugange ...“
Optionen
...da ist die Ausbeute an Fotos eher dünn, noch dazu wenn wie die letzten Tage alles im Nebel ersäuft.

... und heute hätte der Geist wider Erwarten bessere Tages-Bedingungen ohne viel Nebel gehabt, aber Du verschläfst natürlich wieder alles CoolZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen