Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

Simple Mobile AppKalender

Martina61 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo und guten Abend,

nutze erst seit ein paar Tagen ein Smartphone, da mir bisher eigentlich ein einfaches "Handy" genügte.
Nun wollte ich nicht den Terminplaner von Google nutzen und habe den von

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.simplemobiletools.calendar&hl=de&gl=US

installiert.
Mehrere Bekannte sind wie ich daran gescheitert, die App so richtig in Gang zu bringen, d.h. dass man beim eingestellten Termin eine akustische Benachrichtigung bekommt.
Der Test mit demGoogle Kalender war erfolgreich.
Benachrichtigungen per Telegram usw. funktionieren einwandfrei.
Auch ist in den Optionen ein Benachrichtigungston aktiviert.
Nutzt evtl. von euch jemand diesen kalender und kann hier vielleicht weiterhelfen?
Eine Meldung , nach dem speichern,dass z.B. in xx Minuten eine Erinnerung erfolgt, erscheint.

Lieben Dank.

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Nachtrag zu: „In den Berechtigungen ist soweit ich dies erkennen kann alles Nötige auf ein/an gestellt. Danke.“
Optionen

Nachdem ich verzweifelt alles probierte, setzte ich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück...

und siehe da Lachend es funktioniert.
Nun hätte ich jedoch noch eine Frage.
Ich habe zuvor alle daten auf einer ext. Festplatte gesichert:
Da ich auf dem Smartphone u.a. auch die Suchmasch Duckduck verwende und hier einige "Lesezeichen" abgespeichrt habe wollte ich diese natürlich wieder haben.
Ich suchte nun verzweifelt viele Ordner durch und wurde bisher nicht fündig.
Werden diese beim sichern mit überspielt, wenn ja, in welchem Ordner könnte ich da fündig werden?

Vielen Dank.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen