Anwendungs-Software und Apps 14.296 Themen, 71.307 Beiträge

Simple Mobile AppKalender

Martina61 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Abend,

nutze erst seit ein paar Tagen ein Smartphone, da mir bisher eigentlich ein einfaches "Handy" genügte.
Nun wollte ich nicht den Terminplaner von Google nutzen und habe den von

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.simplemobiletools.calendar&hl=de&gl=US

installiert.
Mehrere Bekannte sind wie ich daran gescheitert, die App so richtig in Gang zu bringen, d.h. dass man beim eingestellten Termin eine akustische Benachrichtigung bekommt.
Der Test mit demGoogle Kalender war erfolgreich.
Benachrichtigungen per Telegram usw. funktionieren einwandfrei.
Auch ist in den Optionen ein Benachrichtigungston aktiviert.
Nutzt evtl. von euch jemand diesen kalender und kann hier vielleicht weiterhelfen?
Eine Meldung , nach dem speichern,dass z.B. in xx Minuten eine Erinnerung erfolgt, erscheint.

Lieben Dank.

bei Antwort benachrichtigen
Qurator Martina61

„Simple Mobile AppKalender“

Optionen

Hey, überprüfen Sie die Batterie- und Benachrichtigungseinstellungen Ihres Geräts, ob nichts die Erinnerungen blockiert oder die App im Hintergrund beendet.

Der Mensch ist immer noch der Beste Computer. John F. Kennedy / Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Qurator

„Hey, überprüfen Sie die Batterie- und Benachrichtigungseinstellungen Ihres Geräts, ob nichts die Erinnerungen blockiert ...“

Optionen

Hallo,

das habe ich bereits getan, da der Googls Kalender funktioniert, dürfte das Prob an einer anderen Stelle liegen.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Martina61

„Hallo, das habe ich bereits getan, da der Googls Kalender funktioniert, dürfte das Prob an einer anderen Stelle liegen.“

Optionen

Hallo,

die von Dir verlinkte App ist ein Auslaufmodell und wird nicht weiter unterstützt.

Die neue Version kostet Geld Geld

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.simplemobiletools.calendar.pro

Ober die allerdings besser funktioniert kann ich nicht sagen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 hatterchen1

„Hallo, die von Dir verlinkte App ist ein Auslaufmodell und wird nicht weiter unterstützt. Die neue Version kostet Geld ...“

Optionen

Vielen Dank für die Info.

Gruß
Martina

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon hatterchen1

„Hallo, die von Dir verlinkte App ist ein Auslaufmodell und wird nicht weiter unterstützt. Die neue Version kostet Geld ...“

Optionen
die von Dir verlinkte App ist ein Auslaufmodell und wird nicht weiter unterstützt.

Die non-pro hat aber gestern noch ein Update bekommen:

Zusätzliche Informationen

Aktualisiert 28. Oktober 2020
Größe 6,2M
Installationen1.000.000+
Aktuelle Version 5.2.5
Erforderliche Android-Version 5.0 oder höher
AltersfreigabeJedes Alter
Weitere Informationen

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Martina61

„Hallo, das habe ich bereits getan, da der Googls Kalender funktioniert, dürfte das Prob an einer anderen Stelle liegen.“

Optionen

Die App Berechtigungen können für jede App festgelegt werden.
Dass der Google Kalender funktioniert hat hier nix zu bedeuten.
Die Google App hat eben die entsprechende Berechtigung, und die andere App nicht.

Suche mal in den App Einstellungen nach Rechte oder Berechtigungen...

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 swiftgoon

„Die App Berechtigungen können für jede App festgelegt werden. Dass der Google Kalender funktioniert hat hier nix zu ...“

Optionen
Suche mal in den App Einstellungen nach Rechte oder Berechtigungen..

In den Berechtigungen ist soweit ich dies erkennen kann alles Nötige auf ein/an gestellt.

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Martina61

Nachtrag zu: „In den Berechtigungen ist soweit ich dies erkennen kann alles Nötige auf ein/an gestellt. Danke.“

Optionen

Nachdem ich verzweifelt alles probierte, setzte ich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück...

und siehe da Lachend es funktioniert.
Nun hätte ich jedoch noch eine Frage.
Ich habe zuvor alle daten auf einer ext. Festplatte gesichert:
Da ich auf dem Smartphone u.a. auch die Suchmasch Duckduck verwende und hier einige "Lesezeichen" abgespeichrt habe wollte ich diese natürlich wieder haben.
Ich suchte nun verzweifelt viele Ordner durch und wurde bisher nicht fündig.
Werden diese beim sichern mit überspielt, wenn ja, in welchem Ordner könnte ich da fündig werden?

Vielen Dank.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Martina61

Nachtrag zu: „Nachdem ich verzweifelt alles probierte, setzte ich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück... und siehe da es ...“

Optionen

Zweifel, Zweifel....

Ich hatte das Smartphone nochmals zurücksetzen müssen.
Problem eins:

Sobald der Bilschirm im Ruhestand ist, bekomme ich keine Termine mehr akustisch mitgeteilt. Weder bei Google noch beim nun installierten a kalender.

Beim a kalender bekomme ich dann die angehängte Meldung

Die Einstellungen dürften soweit ich erkennen kann korrekt eingestellt sein.
Was könnte mich hier zur Lösung bringen, wo könnte da etwas von mir übersehen oder vergessen worden sein in den Einstellungen?
Unter Schlummerfunktion bei Benachrichtigungen ist der Schiebeschalter auf aus.

Betriebssystem Androit10.
Smartphone NoName...

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Martina61

Nachtrag zu: „Zweifel, Zweifel.... Ich hatte das Smartphone nochmals zurücksetzen müssen. Problem eins: Sobald der Bilschirm im ...“

Optionen

Whatsapp Nachrichten werden auch nicht akustisch angekündigt, obwohl alle Haken gesetzt sind.

Da ist doch sicherlich eine option falsch eingestellt, die ich absolut nicht finde :-(
Lautstärkenregler ist auf!!!

bei Antwort benachrichtigen