Windows 10 2.206 Themen, 28.110 Beiträge

Selbst anstoßen.. luttyy
Genau! presla
weissnix2 gelöscht_237326 „Schau dir dieses Video mal an: https://www.youtube.com/watch?v b0WmZXlLbUs Ganz interessante Sache, die da gezeigt wird!“
Optionen

Wenn ich das als Laie richtig sehe, dann bietet 20H2 eigentlich nichts Neues - außer, dass man jetzt im Startmenü drei neue kleine Buttons für Word, PowerPoint und Outlook findet - und das sogar, wenn man (wie ich) eine "richtige" Office-Version installiert hat. Die neuen kleinen Buttons erscheinen dann im Start unter den "richtigen". Klickt man sie an, landet man auf Edge und wird aufgefordert, sich anzumelden bzw. Office zu installieren - auch, wenn man Office schon hat. Ob man damit auch arbeiten kann oder ob das nur Eigenwerbung für Office ist, weiß ich nicht. Ich hab's nicht ausprobiert und die für mich überflüssigen "Beigaben" über die Systemsteuerung aus Edge gelöscht. 

Apropos Edge: wieso stößt der eigentlich weltweit auf so wenig Gegenliebe? Ich hatte früher Firefox. Weil der nach irgendeinem Update nur noch Zicken machte, bin ich auf Chrome umgestiegen, und jetzt habe ich wegen Schlechtwetter-Langeweile mal ein paar Tage lang mit Edge 'rumgespielt. Wenn man den erst mal nach seinen Bedürfnissen eingerichtet hat, dann finde ich den gar nicht mal so schlecht und bilde mir ein, dass er schneller ist als Chrome. Und dass Bill Gates im Hintergrund mitschreibt, was ich so alles anklicke, ist mir eigentlich ziemlich egal. Google und andere Cookie-Sammler machen das ja auch.

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen