Windows 10 1.992 Themen, 24.698 Beiträge

Karl65 luttyy

„WIN10 20H2 ist da..“

Optionen

Hallo lutty,

habe nach deinem Hinweis das neue Update mittlerweile auf 2 Geräten installiert (Media-Creation-Tool) und alles funktioniert einwandfrei.

Gruß, Karl

Auf die letzten Fragen gibt es keine Antworten - nur Behauptungen.
bei Antwort benachrichtigen
presla luttyy

„WIN10 20H2 ist da..“

Optionen

Hi luttyy,

eben auf 2 Geräten upgegradet!"

Danke für den Hinweis!

Grüße aus NRW von Presla....... Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut. Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
fbe presla

„Hi luttyy, eben auf 2 Geräten upgegradet! Danke für den Hinweis!“

Optionen

Über "Windows  Update" auf meinem Surface  wird das Update nicht angezeigt. Wird wohl noch ein paar Tage dauern bis die Automatic tätigt wird.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe

„Über Windows Update auf meinem Surface wird das Update nicht angezeigt. Wird wohl noch ein paar Tage dauern bis die ...“

Optionen

Selbst anstoßen..

bei Antwort benachrichtigen
presla luttyy

„Selbst anstoßen..“

Optionen

Genau!

Grüße aus NRW von Presla....... Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut. Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy

„Selbst anstoßen..“

Optionen
Selbst anstoßen..

So eilig hab ich es nicht☺. ich laß das MS machen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy

Nachtrag zu: „WIN10 20H2 ist da..“

Optionen

Pingelig wie ich wieder mal bin, habe ich die ISO über Rufus auf einen Stick gebracht  und dann die Setup-Exe ausgeführt.

Hat den alten Müll komplett gelöscht (Versionen), die neue Version installiert und ein WIN-Old produziert.

Nach kompletter Datenträgerbereinigung und kleinen neuen Grundeinstellungen sind reichlich GB gelöscht worden, die Kiste rennt wieder wie Schmidt,s Katze und bei 6 Kisten ist mir das lieber..Zwinkernd

Natürlich wurden dabei alle installierten Programme usw. erhalten!

Jeder wie er kann..Lächelnd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 luttyy

„Pingelig wie ich wieder mal bin, habe ich die ISO über Rufus auf einen Stick gebracht und dann die Setup-Exe ausgeführt. ...“

Optionen

Ist ja lustig ! Obwohl ich mir mit den Windows-Updates eigentlich immer reichlich Zeit lasse, weil da anfangs ja doch meistens etwas klemmt, habe ich aus Langeweile einem meiner PCs vor drei Tagen die neueste 20H2- Version verpasst und was soll man sagen: schon nach drei Tagen ist das erste kumulative Update da! Nichts ist so alt wie ein drei Tage altes Windows !

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 weissnix2

„Ist ja lustig ! Obwohl ich mir mit den Windows-Updates eigentlich immer reichlich Zeit lasse, weil da anfangs ja doch ...“

Optionen
schon nach drei Tagen ist das erste kumulative Update da!

Winfuture hat schon am Freitag darüber berichtet:

https://winfuture.de/news,119044.html

Neu ist auch dieser Bug: https://winfuture.de/news,119056.html Da geht es darum, dass der Windows-Explorer nach dem Update Probleme macht.

Außerdem gibt es auch noch Probleme mit der Win10-Systemwiederherstellung: https://winfuture.de/news,119050.html

....will be continued... :-))

Zuletzt noch eine Trojaner-Warnung: https://winfuture.de/news,119057.html

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Winfuture hat schon am Freitag darüber berichtet: https://winfuture.de/news,119044.html Neu ist auch dieser Bug: ...“

Optionen

Mit anderen Worten: neu ist nicht unbedingt besser, und manchmal sollte man erst mal einfach die Finger davon lassen, richtig?

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
fbe weissnix2

„Mit anderen Worten: neu ist nicht unbedingt besser, und manchmal sollte man erst mal einfach die Finger davon lassen, richtig?“

Optionen

Für meinen Desktop habe ich heute das 20H2 Update bekommen und installiert.

Edition    Windows 10 Home
Version    20H2
Installiert am    ‎14.‎08.‎2020
Betriebssystembuild    19042.572
Leistung    Windows Feature Experience Pack 120.2212.31.0

Warum stimmt das Installationsdatum nicht?

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 weissnix2

„Mit anderen Worten: neu ist nicht unbedingt besser, und manchmal sollte man erst mal einfach die Finger davon lassen, richtig?“

Optionen

Schau dir dieses Video mal an: https://www.youtube.com/watch?v=b0WmZXlLbUs

Ganz interessante Sache, die da gezeigt wird!

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Schau dir dieses Video mal an: https://www.youtube.com/watch?v b0WmZXlLbUs Ganz interessante Sache, die da gezeigt wird!“

Optionen

Wenn ich das als Laie richtig sehe, dann bietet 20H2 eigentlich nichts Neues - außer, dass man jetzt im Startmenü drei neue kleine Buttons für Word, PowerPoint und Outlook findet - und das sogar, wenn man (wie ich) eine "richtige" Office-Version installiert hat. Die neuen kleinen Buttons erscheinen dann im Start unter den "richtigen". Klickt man sie an, landet man auf Edge und wird aufgefordert, sich anzumelden bzw. Office zu installieren - auch, wenn man Office schon hat. Ob man damit auch arbeiten kann oder ob das nur Eigenwerbung für Office ist, weiß ich nicht. Ich hab's nicht ausprobiert und die für mich überflüssigen "Beigaben" über die Systemsteuerung aus Edge gelöscht. 

Apropos Edge: wieso stößt der eigentlich weltweit auf so wenig Gegenliebe? Ich hatte früher Firefox. Weil der nach irgendeinem Update nur noch Zicken machte, bin ich auf Chrome umgestiegen, und jetzt habe ich wegen Schlechtwetter-Langeweile mal ein paar Tage lang mit Edge 'rumgespielt. Wenn man den erst mal nach seinen Bedürfnissen eingerichtet hat, dann finde ich den gar nicht mal so schlecht und bilde mir ein, dass er schneller ist als Chrome. Und dass Bill Gates im Hintergrund mitschreibt, was ich so alles anklicke, ist mir eigentlich ziemlich egal. Google und andere Cookie-Sammler machen das ja auch.

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend luttyy

„WIN10 20H2 ist da..“

Optionen

Danke, da warte ich erst noch ab, bis ich mir das auf meine Workstation ziehe. So wie es bei borncity beschrieben ist, gibt es da noch einzelne Probleme.

Windows 10 20H2: Bekannte Probleme und Rollout gedrosselt

https://www.borncity.com/blog/2020/10/27/windows-10-20h2-bekannte-probleme-und-rollout-gedrosselt/

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen