Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

SATA Bridge als externes Laufwerk?

gelöscht_180069 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,

eine SATA Bridge wird am Fernseher nicht benötigt. Wie kann ich sie als externe Festplatte für mein Zweitnotebook einrichten?

Falls das nicht geht, kann ich meine externe Festplatte TrekStor abwechselnd an beide Notebooks anschließen, oder gibt es da Gefahren?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 mawe2 „Meinst Du so ein Teil? https://www.amazon.de/USB-3-0-to-SATA-bridge-Adapter-Cable-2-5-Power-Not-Included/dp/B004A98YTG ...“
Optionen

Danke allen. Ich habe nun die einfachere Lösung gewählt. Für mein Notebook 2 (Diktierprogramm und längere Texte) verwende ich mein TrekStor, das beide Notebooks problemlos "bedient". Die andere Kiste bleibt in Reserve.

bei Antwort benachrichtigen