Windows 10 2.244 Themen, 28.791 Beiträge

Ordner auf Desktop lässt sich nicht entfernen

fubbiquantz / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

guten morgen und tach zusammen.

ich kann einen ordner nicht entfernen.

seit einer woche hab ich das kleine aber doofe problem

das ich einen ordner auf dem desktop der absolut leer ist nicht entfernen kann.

hab schon diverse sachen über die eigenschaften des ordners versucht.

hab dort alle rechte zugriffsrechte etc., also alle häkchen sind gesetzt.

er ist zwar zu löschen oder zu entfernen,

geht zwar weg kommt aber immer wieder.

und wenn ich ins systemkonto gucke bin ich zwar auch der admin,

aber ich weiß das ich “nicht wirklich“ alle rechte habe.

wie bekomme ich die und oder brauche ich die,

kann mich da bitte mal jemand schlauer machen.

danke mit grüßen

fubbi

bei Antwort benachrichtigen
Ich hatte noch keine. tywin
winnigorny1 fubbiquantz „@tach zusammen. es stimmt das ich mich etwas bedeckt gehalten habe. werd das mal wenns gestattet ist - aufklären. ...“
Optionen

Zu dem anderen Kram, den du schriebst, sag ich jetzt mal nix.... Was soll man schon daraufhin sagen? Keine Ahnung.... Aber dies hier:

und noch nie, definitiv nie einen virus bzw. trojaner aufm pc gehabt.

Da bist du wohl der einzige auf der Welt (bis auf die paar, die den Rechner ohne Internet betreiben und auch noch nie einen fremden Datenträger eingelegt haben), der das von sich im Brustton der Überzeugung sagt - oder sagen kann.

Heute weiß man das nämlich gar nicht mehr. Moderne Viren verhalten sich so unauffällig wie möglich (wenn sie gut gemacht sind) und i.d.R. bemerkt man das nicht. Jedenfalls nicht bei den wirklich gefährlichen Dingern.

Mal abgesehen von Scareware, PUPs oder Sachen, die sich im Browser einnisten. Die harmlosen Sachen kriegste auch fast immer mit Malwarebytes etc. weg. Die gutgemachten Dinger merkste erst, wenns zu spät ist....

Das Einzige was man sagen kann ist: Wahrscheinlich habe ich keinen Virus. Und hoffen. Aber hoffen heißt glauben. Und glauben kannste inne Kirche. Hier geht es um Wissen. Und wissen kann man das leider nicht.

ich hab so lange in den eigenschaften, den freigaben, und den sicheheitseinstellungen rum gemacht geklickt, haken gesetzt, das jetzt schon drei tage der doofe ordner auf dem desktop weg ist.

Hoffentlich haste nicht zuviel rumgeklickt und damit dann deine Kiste von Grund auf unsicherer gemacht.... Ich drück dir die Daumen. Aber dann das hier:

ob er endgültig weg ist weiß ich nicht. das hatte ich schon mal. und wenn er nicht weg geht - leb ich damit.

Na, denn.....

corona ist auch irgendwann verschwunden.

(Auch) da melde ich leise Zweifel an. Aids ist auch noch nicht verschwunden. Ebola auch nicht. Die Pest ist auch wieder im kommen. Nur eins ist sicher: Irgendwann wird auch die Menschheit und der ganze Planet Erde und das uns bekannte Universum verschwunden sein.....

Aber:

sch. drauf.

Schönen Samstag noch.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen