Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.423 Themen, 36.881 Beiträge

VU+duo mit OpenPLi 7.3-release: wer kennt sich aus mit Einstellungen?

catweazle1066 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo OpenPLi 7.3-Experten,

seit letzten Freitag habe ich o.g. Version auf meinem VU+duo.

Ein Bekannter meinte, nach 5 Jahren müsse ich endlich mal updaten. Ich habe das Gerät zu ihm gebracht, habe draussen einen Kaffee getrunken und schon war er fertig.

Mit der alten Version konnte ich empfangen von diesen Satelliten:

ASTRA 19,2;  23,5;  28.2;  also D + NL + GB- Sender.

Zu Hause stelle ich dann fest:

Von Astra 23,5  fehlen alle Sender und von 28,2 auch.

Und der Bekannte ist jetzt wochenlang auf eine Ölbohr-Plattform in der Nordsee und kann mir nicht helfen.

Gibt es hier einen Experten, der sich wirklich auskennt mit Ansteuerung von Diseq-Schaltern?

Dass die 3 LNBs verwertbare Signale erhalten, das kann ich mit dem SAMSUNG Smart-TV sehen, denn der funktioniert und ist durch den VU+ durchgeschleift.

Ich kriegs nicht hin; obs am Alter liegt (ü 70)?

Wären Anweisungen mit WhatsApp-Video-Unterstützung vielleicht eine Lösung?

Ein jeder w?nsch' mir was er will, so geb ihm Gott zweimal so viel.
bei Antwort benachrichtigen