Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Linux Ubuntu Install. schlägt fehl

unhold06 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

die Reinstallation von Ubuntu 18.04 schlägt mit der Fehlermeldung: "No EFI System Partition was found. ...." fehl.

Das ist nicht meine erste Ubuntu Installation, diese Fehlermeldung hatte bisher noch nicht.

In der Hoffnung, ein Spezialist unter Euch kann Licht in das Dunkel bringen, hoffe ich auf zielführende Kommentare.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso unhold06 „Linux Ubuntu Install. schlägt fehl“
Optionen

Um welche Architektur handelt es sich denn?

32bit bekommst Du unter (U)EFI so oder so nur zum Laufen, wenn Du SecureBoot und GPT abschaltest und stattdessen im Legacy-Modus startest.

Da wäre dann auch der Rechner noch interessant dazu, denn auch Ubuntu 18.04 sollte in der passenden Version auf UEFI-Systemen bootfähig sein.

https://wiki.ubuntuusers.de/EFI_Installieren/

https://forum.ubuntuusers.de/topic/ubuntu-18-04-im-efi-uefi-modus-only-installier/

https://www.itzgeek.com/how-tos/linux/ubuntu-how-tos/how-to-install-ubuntu-18-04-lts-bionic-beaver-on-uefi-and-legacy-bios-system.html

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen