PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

RAM vergrössern

smart.franz / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe auf meinem Mainboard Gigabyte GA-EP35-DS4 DDR2 Speicher. (4X2GB)  Zwei neue Speicher-Module DDR2    von Micro Media mit 16 GB (2X8 GB) passen leider nicht in die vorhandenen Steckplätze auf dem Board. Meine Frage. gibt es bei DDR2 verschiedene Ausführungen oder ist das Mainboard für 16GB nicht kompatibel?. Für eine klärende Antwort schon mal Danke im voraus.

smart.franz

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 smart.franz „Richtig, das hätte ich unbedingt machen sollen. Nun sind die tollen Module wieder auf dem Weg zu Amazon. Laut Bewertungen ...“
Optionen

Allein bist du auf das absolut unkoschere Angebot definitiv nicht reingefallen.

Die Produktbeschreibungen sind übrigens bei Amazon in fast aller Regel unter aller Sau!

Und selbst mit da laufenden und steckbaren 4GB RAM-Modulen bleibts natürlich bei der Chipsatzgrenze von max. 8GB.

Und selbst wenn da 16GB RAM lauffähig wären (was definitiv nicht der Fall ist), würde man fast keinen Unterschied merken.

Ne SSD ist da das Upgrade Nummer 1 (neben Windows neu zu installieren) und dann kommt sehr sehr lange definitiv nix.

Und Ich würde in die Kiste natürlich keinen müden € mehr investieren!

bei Antwort benachrichtigen